Eine aktuelle Studie, die in 11 südkoreanischen Krankenhäusern durchgeführt wurde, verglich die diagnostische Leistung von vier Leitlinien zur Diagnose von hepatozellulären Karzinomen (HCC) und die Einschätzungen der Befunder:innen.
Die retrospektive Studie umfasste 2.237 Patient:innen mit erhöhtem HCC-Risiko und 2.445 fokalen Leberläsionen (FLLs). Die FLLs wurden gemäß vier Leitlinien bewertet: AASLD/LI-RADS, KLCA-NCC, EASL und APASL, beurteilt nach Genauigkeit, Sensitivität, Spezifität, positivem Vorhersagewert und negativem Vorhersagewert.

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