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Vergleich von iRECIST und RECIST 1.1 zur Beurteilung der Immuntherapie bei Melanom und nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

In einer retrospektiven Studie am Universitätsklinikum Köln wurden die radiologischen Kriterien iRECIST und RECIST 1.1 zur Beurteilung des Therapieansprechens bei Melanom- und NSCLC-Patient:innen verglichen, die Immun-Checkpoint-Inhibitoren erhielten.

Die Ergebnisse zeigen, dass iRECIST besser geeignet ist, um atypisches Therapieansprechen auf Immuntherapien zu erfassen, insbesondere bei Patient:innen mit Pseudoprogression. iRECIST könnte so zu einer genaueren Bewertung des Therapieansprechens und verbesserten Immuntherapie-Ergebnissen beitragen.

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Seit Ende 2011 ist mint Lesion™ am Universitätsspital in Basel im Einsatz – zuerst als reines Tool für klinische Studien, mittlerweile als das…

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Neues iRECIST-Whitepaper veröffentlicht

Wir freuen uns, Ihnen unser neu veröffentlichtes Whitepaper zu den iRECIST-Kriterien und deren Anwendung vorzustellen, welches Sie hier auf unserer…