Blog

mint Lesion™ 2.2

Moderne, zielgerichtete Therapieformen der personalisierten Medizin spielen eine zunehmend wichtige Rolle bei der Behandlung von Krebspatienten. Klinische Studien belegen ein gutes Ansprechverhalten auf neue Therapeutika wie beispielsweise Sorafenib bei HCC-Tumoren oder Vemurafenib bei Melanomen. Unglücklicherweise entwickeln sich bei manchen der zielgerichteten Therapeutika häufig Resistenzen, welche zu einer raschen Progression führen können.

Aufgrund der modernen Therapeutika und zunehmend multimodalen Therapieformen stehen onkologische Arbeitsabläufe sowie die radiologische Bilddiagnostik vor neuen Herausforderungen und Chancen. Eine qualitativ hochwertige Beurteilung der Follow-Ups ist oftmals entscheidend für das weitere Therapievorgehen.

Mit mint Lesion™ 2.2 nutzen Sie die Chance, Qualität und Bedeutung Ihrer onkologisch-radiologischen Leistungen zu akzentuieren. Meistern Sie die vielfältigen Anforderungen im Umgang mit beliebigen, soliden Läsionen. Ganz gleich, ob einzelne Läsionen im Therapieverlauf verschwinden, wieder auftreten, zerfallen oder verschmelzen – mint Lesion™ 2.2 ermöglicht ein sekundenschnelles Auffinden und Beurteilen der Läsionen. Auf Basis der auf diese Weise konsistent erhobenen Daten haben nicht nur Sie den Therapieverlauf Ihrer Patienten sofort im Überblick. Vielmehr kommunizieren Sie auch schwierige Fälle, beispielsweise Mixed Response, automatisiert und einfach nachvollziehbar an Ihre klinischen Kollegen.

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich davon überzeugen, dass mint Lesion™ 2.2 Ihren hohen Erwartungen an zielgerichtete und effektive Befundungsabläufe gerecht wird.

Blog

mint Lesion™ 2.2

Personalized cancer therapy – accentuate quality and impact of your oncological radiological services with mint Lesion™ 2.2

Modern targeted therapies of personalized medicine play an increasingly important role in the treatment of cancer patients. Clinical trials demonstrate considerable tumor response under treatment with new agents such as Sorafenib for HCC tumors or Vemurafenib for malignant melanoma. Unfortunately, under some of the targeted therapies, the tumor often develops resistance which in turn can lead to rapid tumor progression.

In the face of these modern therapies and increasingly multi-modal therapy approaches, new challenges and opportunities arise for oncological procedures and radiological image-based diagnoses. For therapeutic decision-making, high-quality follow-up assessments are crucial.

With mint Lesion™ 2.2, you can easily accentuate quality and impact of your oncological radiological services. Master the diverse requirements when dealing with arbitrary solid lesions. Regardless of whether lesions disappear, reappear, split, or coalesce during the course of therapy – mint Lesion™ 2.2 enables you to locate and assess lesions in a matter of seconds. Based on data consistently acquired in this way, you can easily grasp the entire history of your clinical cases. But not only this: even difficult cases such as mixed responders are easily communicated to your clinical colleagues in a transparent way.

Contact us to find out how mint Lesion™ 2.2 meets your high expectations for target-oriented and effective reading workflows.